Menü

Über Mich

Die Wahl einer geeigneten Coachin und Trainerin, hängt auch immer stark von der Persönlichkeit und dem Werdegang zusammen.
Hier kannst Du / können Sie ein wenig was über meinen persönlichen Werdegang und beruflichen Hintergrund erfahren.

fav psychologin1

Die Psychologin

Mein Studium bildet das Fundament für die verschiedenen Bereiche, in denen ich tätig bin. Als studierte Psychologin ist mir die Wissenschaftlichkeit der Konzepte, die ich nutze, überaus wichtig. Im Studium lernte ich kritisches und reflektiertes Arbeiten, sowie alle Grundlagen zur Förderung psychischer Gesundheit.

2017

Abschluss meines Psychologiestudium mit den Schwerpunkten:
Klinische Psychologie & Pädagogische Psychologie (Erwachsenenbildung)

fav coachin2

Die Coachin

Während des Studiums merkte ich, dass mir Wissenschaft super Spaß macht. Für den 1 zu 1 Kontakt bedarf es aber mehr als nur Studien und Fakten. Meine Ausbildungen zur lösungsfokussierten und systemischen Beraterin bilden daher meine Grundlage für die Begegnung im Einzel- und Paarcoaching.

2014

Ausbildung zur lösungsfokussierten Beraterin

2016

Ausbildung zur systemischen Beraterin

fav trainerin

Die Trainerin

Ich liebe den intensiven 1 zu 1 Kontakt im Coaching und in der Beratung. Doch genauso viel Freude macht es mir in Gruppenkontexten zu arbeiten. Schon früh erlebte ich meine Begeisterung für Kommunikation, Persönlichkeitsförderung und psychische Gesundheit. Das sind meine Hauptthemen, die ich in verschiedener Form - Seminare, Workshops, Schulungen, mit mehreren Menschen sehr gerne teile.

2017

Ausbildung zur Business-Trainerin (dvct-zertifiziert)

2019

Ausbildung zur Tutorin - Erste Hilfe für psychische Störungen (MHFA Deutschland)

fav tanzlehrerin2

Die Tanzlehrerin

Menschen mit sich und mit anderen in Kontakt zu bringen. Das geht nicht nur mit Psychologie. Das Tanzen als eine ganz besondere Form der non-verbalen Kommunikation fasziniert mich seit meiner Jugend. Besonders die lateinamerikanischen Tänze, zu denen ich kulturell, als gebürtige Kolumbianerin, eine starke Bindung verspüre, begleiten mich seit über 20 Jahren. Zunächst nebenberuflich und mittlerweile hauptberuflich bringe ich Menschen mit Leidenschaft das Tanzen bei.

2017

Ausbildung zur Salsa Tanzlehrerin bei Jean-Paul Streden

2020

Zertifizierung Bachata Sensual Tanzlehrerin bei Korke & Judith

fav yogalehrerin2

Die Yogalehrerin

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Form mit sich in Begegnung zu kommen. Manchen Menschen helfen Gespräche. Manche Menschen begegnen sich aber in der Bewegung nochmal intensiver und ganz anders. Yoga als eine Form der körperlichen & psychischen Begegnung mit mir selbst ist eine Ressource, die aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. 

2021

Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin bei Edyta Stateczny-Kade

fav unternehmerin

Die Unternehmerin

Das Hobby zum Beruf machen? Eine Vorstellung, die inspirierend scheint und zugleich Angst macht. Ich bin mittlerweile sehr dankbar im Flowtando ein Ort erschaffen zu können, in denen all das zusammenkommt, was mir im Herzen so wichtig ist. Als Frau ein Unternehmen leiten. Verantwortung für ein großes Team übernehmen. Sich mit Finanzen und Bürokratie auseinandersetzen und immer wieder die eigene Führungsrolle überdenken. Ein Prozess, der nie aufhört und mich gleichzeitig befähigt, andere Führungspersonen in ähnlichen Situationen zu unterstützen.

2019

Inhaberin des Yoga, Tanz & Coachingsstudios "Flowtando"